Am 2. April 1992 wurde der Laufträff Schlieren ins Leben gerufen. Damals wie heute war es schwierig, Laufbegeisterte nach Schlieren zu bringen.

Trotz allen Anfangsschwierigkeiten hat der Laufträff überlebt und wir können Anfangs April jubilieren. In den letzten Jahren hat sich ein Grüppchen von Läuferinnen und Läufer zusammengefunden, die sich am Dienstag um 18:15 Uhr zum "Joggen" treffen. Während der Winterzeit sind es zwischen drei und sechs Personen in einer Gruppe. Sobald die Zeit wieder auf Sommer umgestellt wird, werden es zwei Gruppen und auch die Zahl der Teilnehmenden wird meistens zweistellig.

Allen, die zum "Überleben" des Laufträff Schlieren beigetragen haben, möchte ich herzlich danken. Obwohl ich selbst nicht mehr an vielen Wettkämpfen teilnehme, ist der Dienstag Abend für mich fest für den Laufträff reserviert und ich freue mich immer darauf, mit anderen Laufen zu dürfen.

Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind bei uns herzlich willkommen. Man sollte in eine Stunde am Stück mindestens 8 km rennen können.

Weiteres zum Lauftreff