Nach 13 Jahren Morosani Posthotel Davos beginnt Ende April 2005

für Margreth und Mario Gubser ein neuer Lebensabschnitt.

Der Rücktritt als Direktionspaar des „Pöstli“ hat sich schon länger abgezeichnet. Seit einem Jahr wird das Schwesterhotel, Morosani Schweizerhof von Gianna und Toni Morosani jun. geführt, ab 1.4.05 gilt dies nun auch für unser geliebtes „Pöstli“. Der Direktionswechsel sollte weder auf unsere Laufwoche noch auf das „Alpine-Schnäppchen“ einen massgebenden Einfluss haben. Beide Events werden selbstverständlich durchgeführt. Ob es danach weitere Langlauf- oder Laufwochen von RUN4FUN im „Pöstli“ geben wird, wird sich zeigen. 

Mario Gubser habe ich schon im Jahr 1970 kennen gelernt. Nach vielen gemeinsamen Wochenenden in Oberterzen, dem Wohnort von Mario (wir hatten dort ein kleines Ferienhaus) trennten sich unsere Wege im Jahr 1974. Mario ging in die Hotelfachschule und ich nach Südafrika. Erst im Jahr 2001 kreuzten sich unsere Wege wieder, wurde ich doch glücklicherweise am „Blick-Langlaufplausch“ ins „Pöstli“ einquartiert. Der mich begrüssende Direktor kam mir sehr bekannt vor, er hatte sehr viel von meinem Jugendkollegen, war aber etwa 20 kg schwerer als damals.

Bei einem Bierchen kam es zum ersten Deal zwischen Mario und damals www.walti.ch.vu. 43 Läuferinnen und Läufer verbrachten im Juni 2002 ein Laufweekend in Davos und wurden vom Pöstli-Team so verwöhnt, dass wir schon im Jahr 2003 die erste Laufwoche durchführten. Neben „Schnäppchenangeboten“ für viele Teilnehmende des Swiss-Alpine-Marathons waren wir als Langläufer und Läufer immer gerne gesehene Gäste des Hotels. Zum Höhepunkt meiner Aufenthalte bei den „Gubsers“ zählt für mich der Aufenthalt vom 13. auf den 14. September 2003, durfte ich doch im Pöstli-Club mit über 40 Gästen meinen 50. Geburtstag feiern. Dieses Fest werde ich sicher nie vergessen. 

Nun ist es leider so weit. Alles hat ein Ende. Alle RUN4FUN-Leute wünschen Euch, Margreth und Mario, nur das Beste, gute Erholung und eine gute Hand bei der Wahl Eures nächsten Einsatzes. Für uns alle ist es klar, am Besten geht Ihr in ein gleichwertiges Hotel ins Engadin, was sicherstellt, dass Ihr sofort wieder für mindestens zwei Wochen im Jahr Langläufer und Läufer von RUN4FUN bewirten dürft. Sollte es mit dem Engadin nicht klappen, wir würden Euch auch irgendwo am Meer gerne besuchen kommen. Schaut einfach, dass man dort auch laufen kann.

Sollte Euch Euer Entscheid aber in eine Nichtlaufgegend führen, versprechen wir, dass wir sicher auch dort ab und zu vorbei schauen.

Die Zeit mit Euch im Pöstli war immer erstklassig. Für die vielen netten Stunden möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Walti

 

Mario Gubser schrieb mir::

Lieber Walti

Ich danke Dir an dieser Stelle ganz herzlich für Dein uns seit langem entgegengebrachtes Vertrauen mit Buchung vieler interessanter und schöner Anlässe im Pöstli Davos. „Vertrauen“ meine ich in Deinem Fall ganz im wörtlichen Sinn, haben Margreth und ich mit Dir und mit Marianne und mit vielen Deiner lieben Gäste in der Zwischenzeit doch viel mehr als nur eine Beziehung vom Hotelier zum Gast aufbauen können. Ich hoffe sehr, dies wird Euch mit Gianna und Toni Morosani zukünftig auch gelingen und ich werde mich nach meinem Sommerbreak im Maiensäss natürlich wieder bei Dir melden. Lass es Dir in der Zwischenzeit gut gehen und vergiss nicht, Deine / unsere Pöstli Fans von Margreth und von mir ganz herzlich zu grüssen.  

Bis bald: Eure Gastgeber Margreth und Mario