und plötzlich hast du Zeit.... 

Der Ironman of live habe ich abgeschlossen, wenn man einen solchen Wettkampf überhaupt abschliessen kann??!! Aber im „Ziel“ hat man keine Glücksgefühle über die Leistung, keine Rangliste welche einem für die sportliche Ausdauer „belohnt“!

Man fühlt sich ausgepowert und ausgelaugt, auf den letzten Kilometern habe ich gekämpft, musste so viele Muskelkrämpfe hinnehmen, für welche es keine geeignete Massage gibt, die Verpflegung unterwegs war stets von bester Qualität, Top Leute.

Nur meine Füsse wollten mich nicht mehr tragen, ich habe den Gegenwind nochmals sehr heftig gespürt - die eisige Kälte obwohl mir der Schweiss herunterlief.

Warum bin ich eigentlich auf diesem Ironman, warum kann ich nicht einfach mit Marc irgendwo am See sitzen und über das Leben philosophieren???

Ich frage mich - wo ich stehe, suche noch nach dem Weg, hie und da gerate ich wieder in eine Sackgasse, aber da sind immer und immer wieder Leute welche mir aus diesem Dilemma heraushelfen.

Am 8. Mai sind wir gemeinsam mit Familie und Freunde auf dem Gubel gewesen, haben einmal mehr die Anwesenheit von Marc gespürt, haben geweint, haben gefragt nach dem Sinn....

Vielen Dank für Eure Hand, eure Anwesenheit oder einfach für Eure Aufmerksamkeit.

Ein spezieller Dank auch an meinen Bruder, welche mir den Sieg am Radio DRS 1 „Morgenstund hat Gold im Mund“ gewidmet hat, er hat  mir wieder gezeigt, dass „my heart must go on....“

Vielen Dank.. 

 Der Zuger Berglauf gehört schon lange der Vergangenheit an, dort wo ich den erkämpfte Erfolg Marc geschenkt habe. Auch am GP-Bern, sowie am Winterthurer Marathon habe ich meine Form getestet und wurde mit guten Zeiten und Rängen belohnt.

Viel Training, Ausdauer und Wille, aber auch Rückschläge und Müdigkeit haben meine Saison bis jetzt geprägt.

Nur ist da keine treibende Kraft im Hintergrund, welche noch das letzte Quäntchen aus mir herausholen kann, keine strahlende Augen, welche sich mit mir über Erfolg freut. Keiner, der mir mein Rennrad im Schuss hält oder der manchmal Ordnung in mein chaotischen Lebensstil bringt.... Doch er ist da, wenn es nicht mehr weitergeht, tief im Herzen verankert, dort - wo er ein Leben lang bleiben wird.....

Meine sportlich Form konnte ich soweit steigern, dass ich mich für meine Ziele bereit fühlte.

Doch wie schnell kann sich die Richtung ändern, und plötzlich hast Du Zeit, musst eine Zwangspause einlegen, MEIN GOTT, dass habe ich nicht „verdient“, ich habe mein linker Fuss sehr fest verstaucht und bin ausser Gefecht gesetzt worden, aber ich kämpfe, versuche mich im Wasser in Form zu halten und hoffe, ein Glaube doch noch an die Teilnahme am Gigathlon und am K78 in Davos, ich habe es mir so gewünscht, habe so viel dafür getan......

Das Leben entscheidet sich manchmal anders...

Nur gehören Worte wie, Kapitulation nicht in meinen Wortschatz.

Auch mit zwei Krücken kann man mich nicht aufhalten.  

...... und plötzlich hast du Zeit..... 

See you and take care

GABY