Trainigslauf für LGT - Bericht von Daniel Fäh

für LGT - Teilnehmer Bericht lesen obligatorisch!
 
Heute Freitag (21. Mai 2004) einen Tag nach dem harten Flughafenlauf haben wir (Christian Schmid und ich) uns entschlossen, dass Training nicht am Samstag, sondern heute Freitag zu absolvieren, da für Samstag die Wetterprognosen sehr schlecht sind. Unser Gedanke mit dem Wetter sollte uns recht geben. Um 11:30 starteten wir ab dem Fussballstadion Vaduz. Mit sehr müden Beinen (Christian etwas weniger) ging es los. Meine Oberschenkel und meine Füdlibacken taten sehr weh. Spuren vom Flughafenlauf. Doch nach 2 km. als ich eingelaufen war ging es immer besser. Die erste grosse Steigung bis km 22 Silum haben wir bei trockenem, bewölktem Wetter, Temperatur ca. 15 - 17 Grad gut hinter uns gebracht. Ab km 23 fing es leicht zu regnen an, was uns aber nicht gross störte. Die Strecke war bis dahin tadellos. Ab Steg fing es stärker zu regnen an und es wurde etwas frischer. Doch bald hörte der Regen wieder auf. Ab km 29 hatte es auf der Strasse einige Schneeflecken, die aber kein Problem darstellten. Es wurde dort im Tal vor dem letzten Aufstieg wieder wärmer. Doch jetzt kommt unser Bericht vom Schnee. Alle LGT - Teilnehmer unbedingt lesen und einprägen. Ab km 33 wo der Aufstieg über das Pässchen beginnt liegt noch sehr viel Schnee. Der Weg ist nicht sichtbar, da an einigen Stellen noch zwischen 50 - 80 cm Schnee liegt. Der Schnee ist teilweise weich und man sinkt, wenn man rennen will,l ein. Doch wir zwei genossen dieses Erlebnis. Für den Wettkampf, glaube ich nicht, dass dieser Schnee in 14 Tagen weg ist. Für LGT - Teilnehmer heisst dies. Ab km 33 unbedingt Schneeschuhe montieren. Ob so eine bessere Zeit als letztes Jahr machbar ist, bezweifle ich. Durch den Schnee zu stampfen kostet sehr viel Kraft. Auf der anderen Seite runter nach Malbun liegen auf den ersten 500 Metern auch noch ca. 20 -30 cm Schnee. Dann aber wird es besser und es hat nur noch einige Schneefelder. Die Zusatzschlaufe haben wir ausgelassen, weil es ganz hinten wieder mehr Schnee hat und beim zurücklaufen nach Malbun auf der Höhe der Skiliften liegt auch noch reichlich Schnee. Ich denke aber, dass der Schnee bis dann weg sein könnte.
Christian und ich grüssen alle LGT - Teilnehmer und hoffen auf viel Sonnenschein, damit der Schnee schmilzt! Es war ein schönes Training auch wenn es für mich am Schluss wieder sehr hart wurde. Ich merkte halt den Flughafenlauf in meinen Muskeln.
Zum Schluss noch die Ameisenattacke auf Dani Fäh bestes Stück!
In Malbun angekommen wollte wir trockene Kleider anziehen. Da die Bank nass war habe ich mein trockenes Zeug in die Wiese gelegt. Ich setzte mich auch in die Wiese und wollte meine trockenen Tights anziehen. Als ich meine Hosen hochzog ging das Spektakel los. Meine ganzen Waden und Oberschenkel und noch andere Teile, die ich aber jetzt nicht beim Namen nennen kann, fingen an zu brennen, wie wenn ich mich in ein Brennesselfeld gelegt hätte. Ich natürlich sofort die Hosen wieder runtergezogen. Was war der Grund. Die ganzen Hosen voll von roten Ameisen die mich anpinkelten. Christian hatte seinen Spass daran. Ich jedoch flippte fast aus. Das das so brennt und weh tut hätte ich nicht gedacht. An alle LGT - Teilnehmer. Seit vorsichtig wenn ihr euch nach dem Lauf in Malbun in eine Wiese legt. Es besteht Ameisenattacken - Alarm
Liebe Grüsse an alle von Christan Schmid und Daniel Fäh