7. Frauenlauf, 5. März 2006, 17km, Samedan - S-chanf

Hoi zäme

Margrit und ich haben nun unseren ersten Frauenlauf hinter uns gebracht. Es wäre ein tolles Erlebnis gewesen, hörte es doch genau 10 Minuten vor dem Start zu schneien auf und auch der bissige Gegenwind liess nach. Ab km 7 lachte sogar die Sonne bei strahlend blauem Himmel. Es nahmen 920 faire Frauen teil, keine schubste die andere und wenn trotzdem mal eine kleinere Kollision unvermeidbar war, wurde höflich entschuldigt.

Leider lag aber auf der ganzen Loipe 10 cm Neuschnee!!! Die war überhaupt nicht oder sicher ganz schlecht gespurt! Wirklich schade, dass die Organisatoren dies nicht hinbrachten.

Der Lauf brauchte viel Kraft und so benötigte auch die Siegerin dieses Jahr rund 7 Minuten länger bis ins Ziel, als im Vorjahr.

Schlussendlich ging es ja allen Damen gleich und nichts desto Trotz liefen Margrit und ich die 17 km zu Ende in 1:41:39 und 1:42:04 h. Margrit lief am Tag zu vor noch einen 30km-Longjogg!!! Und mir fehlt einfach die Kondition, doch bei besseren Loipen-Verhältnissen wäre sicher eine etwas schnellere Zeit drin gelegen.

Wirklich schade, schade, schade, dass man für uns Frauen keine bessere Loipe zustande brachte. Aber so kann es nächstes Jahr ja nur besser werden. Hoffe, dass dann noch mehr Frauen anzutreffen sind von der run4fun-Gruppe.

Auch für Männer, die natürlich nur als Fans mitwirken dürfen, ist die Stimmung an der Loipe sehr gut. Ganz speziell möchten wir uns hier bei Bruno Trafelet und Hanspeter Knecht fürs "Fänen" bedanken!

SUSANNE EGLI

 

Margrit und Susanne