Name

Gubser

 

Vorname

Mario

Wohnort

Davos

Geburtsjahr

1954

Zivilstand

Verheiratet
2 Söhne

Beruf

Hoteldirektor

 

 

Walti

Die Läuferinnen und Läufer von run4fun.ch kommen alle sehr gerne ins von dir geführte Morosani Posthotel nach Davos. Sie kennen dich aber nicht sehr gut. Wo bist du aufgewachsen?

Mario

In Oberterzen – nähe Flumserbergen.

 

 

Walti

Wie bist du ins Hotelfach gekommen, welche Ausbildungen hast du genossen?

Mario

Nach Abschluss Wirtschaftsgymnasium Abschluss Hotelfachschule, dann 12 Jahre Ausbildung bei Mövenpick & Holiday Inn.

 

 

Walti

Seit wann führst du das Morosani Posthotel?

Mario

Schon bald nicht mehr wahr, seit 1992 und immer noch mit der gleichen Frau ...

 

 

Walti

Wie bist du überhaupt nach Davos gekommen?

Mario

Nach meiner 2. Direktionsstelle in Savognin ergab sich die Gelegenheit, die Direktion im Pöstli zu übernehmen: Nach Rücksprache mit meiner Frau packte ich die Gelegenheit ...

 

 

Walti

Es macht den Anschein, dass die Arbeit eines Hoteldirektors mit sehr viel Stress verbunden ist. Wie lange willst du diesen Stress noch auf dich nehmen?

Mario

So lange ich mag und meine Gastgeber-Rolle ungekünstelt ausüben kann. 

 

 

Walti

Hast Du Pläne, die uns Läuferinnen und Läufer betreffen?

Mario

Ich möchte im Pöstli mehr für dieses wichtige und interessante Gästesegment anbieten – in Dir und Peter habe hier gottseidank kompetente Partner, welche mich dabei massgeblich unterstützen.

 

 

Walti

Was machst du in deiner Freizeit?

Mario

Im Winter fahre ich noch ein bisschen Alpin Ski

Und im Sommer geniesse ich mein Maiensäss – und das am Liebsten mit Freunden, z.B. beim Wandern, Jassen oder einfach beim beim get together

 

 

Walti

Uns kennt man alle als „schlanke Sportlerinnen und Sportler“. Möchtest du im nächsten Lauflager, welches wir bei dir im Morosani Posthotel durchführen, nicht auch mit dem Laufsport beginnen?

Mario

Tja, es täte mir gut. Mal sehen ... 

 

 

Walti

Wir freuen uns immer, wenn wir die Annehmlichkeiten deines Hotels geniessen dürfen. Werden wir auch künftig von deinen günstigen Angeboten profitieren können?

Mario

Davon kannst Du ganz sicher ausgehen.

 

 

Walti

Wenn nun jemand von run4fun.ch selbstständig zu euch nach Davos in die Ferien kommen möchte, bekommt er auf die publizierten Preise eine Reduktion?

Mario

Wir haben dies zwar noch nicht im Detail abgesprochen, ich denke aber, dass wir 10% Reduktion auf unsere Normpreise offerieren könnten, was meinst Du?

 

 

Walti

Reicht es, wenn diese bei der Anmeldung das Stichwort „run4fun“ sagen oder wie sollen sie sich bei euch melden?

Mario

Dies reicht – wir freuen uns auf viele Buchungen ...

 

 

Walti

Die Läuferinnen und Läufer von run4fun danken dir für deine Antworten und wünsch dir im Jahr 2004 alles Gute, gute Gesundheit und immer freie Zimmer für uns.

Mario

Das gleiche wünsche ich Dir – privat und geschäftlich und: Bleib wie Du bist.

Mario mit Margreth und der motivierten Pöstli Crew.